Newsletter 007 – SJ 2021/2022

Newsletter 007

Liebe Eltern,

die Herbstferien stehen an, für viele von uns nach langen Wochen vielleicht die erste Möglichkeit etwas zu entspannen. Entspannt hat sich die schulische Lage leider noch nicht. Die Bauarbeiten gehen voran, aber gerade beim Tiefbau gab es unvorhergesehene Probleme, die die Zeitplanung etwas nach hinten verschieben. Trotzdem ist noch immer ein Umzug im November anvisiert. Im Anhang habe ich Ihnen die Lageskizze des Bauprojekts angefügt, damit Sie sich ein Bild von den Dimensionen machen können.

Weitere Detailplanungen sind mittlerweile auch erfolgt. So werden wir zukünftig in allen Räumen der Containerschule über WLAN und digitale Tafeln verfügen. Die Digitalisierung wird also auch im Ausweichquartier weiter vorangetrieben. Ebenso sind wir im Gespräch mit Ausrüstern, um die Einrichtung von naturwissenschaftlichen Fachräumen zu realisieren. Ein Sporthallenzelt und ein Mensazelt sind bereits fest eingeplant und beauftragt.

In Absprache und Kooperation mit der IGS Remagen ist es uns gelungen, im Vormittagsbereich noch einige Räume zu erhalten. Dadurch ist es möglich, dass die Jahrgangstufe 12 nun auch im Vormittagsbereich unterrichtet werden kann. Mein Dank gilt meinem Kollegen Marcus Wald, der dies möglich gemacht hat.

Hier noch einige Informationen:

Are-Hoodie-Bestellung

Dunkelblauer hochwertige Hoodie mit Raglan Ärmeln aus 85% Bio Baumwolle (kbA), 15% Polyester, fair gehandelt, zweifarbig bestickt mit dem Are-Schriftzug und dem Schulmotto “lernen erleben gestalten”. Wir bezahlen für jeden Are Hoodie im Einkauf knapp 30 € (je nach Bestellmenge).

Wir haben uns entschieden, die Pullis für alle Schüler*innen nach dem System “Pay what you want” anzubieten, so dass sich jede*r einen Hoodie leisten kann. Falls wir einen Gewinn erwirtschaften werden, kommt das Geld vollumfänglich dem Förderverein der Schule zugute.

Bestellung unter folgendem Link: https://are-homepage.de/produkt/are_hoodie/

Das Bestellportal ist noch bis Sonntag, 17.10.2021 um 24:00 Uhr geöffnet.

Schulelternbeiratswahl

Am gestrigen Abend fand die Wahl zum neuen Schulelternbeirat in der Rheinhalle statt. Der neue SEB hat sich konstituiert und Frau Julia Bugler und Frau Anne Malucha als Sprecherinnen des SEB gewählt. Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf eine weitere vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem SEB. Die genaue Zusammensetzung des geamten SEB werde ich im kommenden Newsletter mitteilen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit!

Mit herzlichen Grüßen
Heribert Schieler

Zurück