für die Mainzer Studienstufe (MSS) – “Oberstufe”

Im Hinblick auf den Schutz der Gesundheit für alle Beteiligten fällt auf Grund der Pandemiesituation der Informationsabend am 25.01.2022 aus. Wir bedauern das sehr.

Wir haben Ihnen im alle umfangreichen Informationen zusammen mit den Anmeldeunterlagen in einem PDF zusammengefasst.

Um Ihnen zusätzlich weitere Information zu geben, Sie zu beraten oder um Fragen zu beantworten, bieten wir Ihnen telefonisch oder per Videokonferenz gerne einen persönlichen Termin an.

Unsere MSS-Leiterin, Frau Annette Raulf, kann Ihnen dann wichtigste Informationen zur Anmeldung, den Fächerwahlen und zur Schullaufbahn geben. Bitte vereinbaren Sie dazu telefonisch im Sekretariat des Are-Gymnasiums (02641-75060) einen Termin.

Der Anmeldezeitraum ist in diesem Jahr vom 31. Januar 2021 bis zum 28. Februar 2022.

Bis dahin müssen die folgenden Unterlagen bei unserer Schule vorliegen:

• Kopie des Halbjahreszeugnisses der Jahrgangsstufe 10 (beglaubigt)
  • Kopie des Jahreszeugnisses der Jahrgangsstufe 9 (beglaubigt)
  • Kopie der Geburtsurkunde

Bitte senden Sie uns die Unterlagen per Post zu. Wenn diese bei uns eingetroffen sind, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per e-Mail.

Are-Gymnasium
Josepf-von-Fraunhofer-Straße 0