Zum Inhalt springen

Newsletter 19 (2022/23)

Liebe Eltern,

das Wetter in dieser Woche war sehr trüb, sehr kalt und sehr ungemütlich. Hier “oben” in der Grafschaft kann das manchmal ganz schön ungemütlich sein. Ausgerechnet am kältesten Tag der Woche ging uns morgens das Salz zum Streuen aus und es war sehr glatt und rutschig. Zum Glück gab es keinen Unfall und bis zum Mittag waren die Vorräte wieder aufgefüllt. Die elementaren Witterungseinflüsse sind hier oben tatsächlich so stark, dass sogar die Gitterroste auf den Treppen rutschig werden. Vorsicht ist also immer geboten.

Heute ist der letzte Tag dieses Schulhalbjahres, die Zeugnisse wurden verteilt.

Wir sind stolz auf die Leistungen und Fortschritte, die Ihr Kind in diesem Schuljahr gemacht hat. Die Noten sind nicht nur ein Leistungsnachweis. Sie sind auch ein Ausgangspunkt für die weitere Entwicklung. Auch wenn die eine oder andere Note in diesem Halbjahr nicht so gut ausgefallen ist: Manchmal müssen sich Kinder durch schwierige Zeiten kämpfen, um das zu erreichen, was sie wirklich wollen. Unterstützen Sie sie in ihren Bemühungen und ermutigen Sie sie, nicht aufzugeben. Die Klassenleitung und die Fachlehrerinnen und Fachlehrer stehen Ihnen gerne für Gespräche zur Verfügung.

Diese Woche am Are

In dieser Woche war die Schule nur zur Hälfte besetzt. Die Stufe 7 war in Vallendar, die 9er im Betriebspraktikum. Alle Schüler*innen der Stufe 11 waren entweder beim Skifahren, in Berlin oder Brüssel und die Deutsch-Leistungskurse der Stufe 12 fuhren nach Weimar.

Von vielen habe ich schon sehr nette Rückmeldungen, Nachrichten und Bilder über unseren Schulmessenger erhalten. In der nächsten Woche wird es auf unserer Homepage Artikel zu den einzelnen Fahrten geben.

Ferienalarm der OKUJA

Im Anhang habe ich Ihnen den Ferienalarm-Flyer der OKUJA (Offene Kinder- & Jugendarbeit) beigefügt. Für alle Ferien im Jahr 2023 werden in Bad Neuenahr-Ahrweiler tolle Angebote bereitgestellt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
Nina Pfeil