Sperrung L80 Bahnhof Heimersheim

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir informieren Sie nachstehend über die im Betreff genannte Vollsperrung, die u.a. auch Auswirkungen auf den im ÖPNV stattfindenden Schülerverkehr haben.  Wegen Gasleitungsarbeiten wird die Landskroner Straße in Höhe des Bahnhofs Heimersheim ab Mittwoch, den 22.09.2021 bis voraussichtlich Freitag, den 15.10.2021 voll gesperrt. Dies führt im Schienenersatzverkehr (SEV) der Ahrtalbahn sowie auf den Buslinien 829, 830, 833, 836, 850 und 854 zu Fahrplananpassungen.

Der SEV kann die Haltestelle „Bahnhof Heimersheim“ nicht bedienen. Stattdessen hält er in Richtung Remagen an der Haltestelle „Heimersheim Rüstringer Straße“ und in Richtung Bad Neuenahr/Dernau an einer Ersatz-Haltestelle in der Kloster-Prüm-Straße in Höhe des Friedhofs.Auf den Linien 829, 830, 836 und 850 entfallen die Haltestellen „Heimersheim Bahnhof“, „Heppingen Brunnenhaus“, „Heppingen Kirche“ und „Bad Neuenahr Apollinarisbrunnen“.

Die Linien 829, 830 und 836 halten zusätzlich in Richtung Remagen/Kripp an der Haltestelle „Heimersheim Rüstringer Straße“ und in Richtung Bad Neuenahr an einer Ersatz-Haltestelle in der Kloster-Prüm-Straße in Höhe des Friedhofs. Auf der Linie 833 entfällt die Haltestelle „Heimersheim Bahnhof“.

Bei der Linie 854 sind einzelne Fahrten zur Grundschule Heimersheim betroffen: Die Fahrt montags bis freitags an Schultagen ab Ringen Kreuzerfeld nach Bad Neuenahr bedient die Haltestelle „Bad Neuenahr Apollinarisbrunnen“ um 7:45 Uhr, statt um 7:59 Uhr.

Die Fahrten montags bis freitags an Schultagen um 12:10 Uhr und 13:10 Uhr ab Heimersheim Grundschule sowie 15:10 Uhr ab Ahrweiler Richtung Kirchdaun bedienen statt der Haltestelle „Heimersheim Bahnhof“ die Haltestelle „Heppingen Kirche“.

Hinweise zum Schülerverkehr ab Heppingen nach Bad Neuenahr-Ahrweiler: Für den Schülerverkehr steht die Linie 854 zur Verfügung.Hinweise zum Schülerverkehr ab Heppingen nach Remagen: Bitte den Busverkehr ab Gimmigen die Linie 853 nutzen.

Hinweise zum Schülerverkehr ab Heppingen nach Sinzig und Linz: Bitte die Linie 854 nach Bad Neuenahr und von dort die regulären Angebote nutzen.

B. Schröder