Zum Inhalt springen

Newsletter 023

Liebe Eltern, wir sind jetzt vier Wochen am neuen Standort und leben uns immer besser ein. Es gibt natürlich noch sehr viel zu tun, bis wir alles so hergerichtet haben, wie es sein soll. Oft höre ich, dass das Außengelände so trist sei. Das ist auch im Moment sicherlich richtig. In den kommenden Monaten, wenn alle großen Bauarbeiten erledigt sind, wird sich auch daran noch viel ändern. Geplant ist auch eine Projektwoche mit dem Thema „Schulverschönerung“.  Wir arbeiten daran! 

Die Busproblematik ist nun durch den Busfahrerstreik nicht gerade einfacher geworden. Wir haben zwar einige Zusatzbusse im Einsatz, aber da wir keine Informationen zu den Ausfällen erhalten, können wir immer nur kurzfristig reagieren. Leider dauert der Streik auch noch nächste Woche an.

Unser Zeugnistermin musste um eine Woche verschoben werden, da wir noch im Januar einige Leistungsüberprüfungen nachholen mussten. Heute Nachmittag und am kommenden Montag finden die Zeugniskonferenzen statt. Aus diesem Grund gibt es die Zeugnisse erst am kommenden Freitag, 04.02.22. An diesem Tag wird aber trotzdem regulärer Unterricht bis einschließlich 6. Stunde stattfinden.

Wir arbeiten noch an der Genehmigung einer neuen Unterrichtsorganisation, die es uns ermöglichen soll, den Unterrichtsschluss auf 15:45 Uhr vorzuziehen. Nach Aussage der Verkehrsbetriebe sollte dann die Beförderung deutlich zuverlässiger funktionieren. Es ist aber auch erstrebenswert, die tägliche Verweildauer an der Schule wieder auf das frühere Niveau zu bringen. Wir sind zuversichtlich, dass wir nach den Winterferien die neuen Unterrichtszeiten umsetzen können und damit deutliche Verbesserungen in der Schülerbeförderung erzielen werden.

Ich wünsche uns allen ein erholsames Wochenende und bleiben Sie gesund.
Mit herzlichen Grüßen

Heribert Schieler

Schlagwörter: