Klassenfahrt nach Heidelberg

Vom 30.5. bis zum 3.6. verbrachte die Klasse 8a unter Begleitung von Herr Schüller und Frau Daun ihre Klassenfahrt in der Jugendherberge International in Heidelberg.

Bei hervorragendem Wetter stand beispielsweise ein Besuch im Zoo, eine Escape-Stadtrallye, eine Führung durch das Residenzschloss und ein Besuch der Körperwelten Ausstellung auf dem Programm. Neben diesen kulturellen Aspekten genossen die Schülerinnen und Schüler aber auch die freie Zeit in der historischen Altstadt, eine Wasserschlacht auf den Neckarwiesen oder die ruhigen Minuten am Neckarufer direkt hinter der Jugendherberge.

Finanziell unterstützt wurde die Fahrt vom Förderverein Erdenbrink und Reinhardt, um insbesondere die von der Flut betroffenen Schülerinnen und Schüler und ihre Familien zu entlasten.

Schlagwörter: