Zum Inhalt springen

Newsletter 044

Liebe Eltern,

ein mehr als ereignisreiches Schuljahr neigt sich langsam dem Ende zu. Seit gut einem halben Jahr sind wir nun in der Containerschule untergebracht. Wir arbeiten immer noch täglich daran, die Bedingungen immer weiter zu verbessern. Vieles ist uns schon gelungen und einiges muss noch gemacht werden. Durch die Projekttage haben wir es geschafft, unsere neue schulische Heimat an vielen Stellen zu verschönern und zu individualisieren. Es gibt noch viele Ideen, die in der nahen Zukunft sicherlich auch noch realisiert werden. 

Gestern wurde die neue “Breakbox” aufgebaut, in der sich die Kinder in Zukunft wieder Spiel- und Sportgeräte ausleihen können. Die Gestaltung des Pausenhofes nimmt langsam Konturen an. Wir haben die TT-Platten, die Kicker und die Basketballkörbe vom alten Standort nach oben gebracht. Der Bau eines Fitnessparcours und eines Soccercourts ist beauftragt. Beide Projekte werden in den kommenden Wochen realisiert und können nach Abschuss der Wiederaufbauarbeiten mit an den alten Standort genommen werden. Die Finanzierung ist durch Spenden gesichert und wird durch unseren Förderverein realisiert. Vielen Dank an alle Beteiligten, die uns dabei unterstützt haben. 

Bild Soccer Court

Hier nun noch einige wichtige Informationen:

1. Vorzeitiger Unterrichtsschluss am 13.07. und am 21.07.2022

Am 13.07.2022 findet die Abiturentlassfeier statt. Aus diesem Grund endet der Unterricht nach der 6. Stunde um 12:45 Uhr. Am 21.07.2022 findet meine offizielle Verabschiedungsfeier statt. Auch an diesem Tag endet der Unterricht um 12:45 Uhr. 

Die Busunternehmen sehen sich leider wieder einmal nicht in der Lage, die vollständige Beförderung zu gewährleisten. Der übliche ÖPNV wird aber nach Plan verkehren. Sollten Sie befürchten, dass Ihre Kinder an diesen Tagen nicht befördert werden, können die Kinder an diesen Tagen auch entschuldigt zu Hause bleiben. 

2. Musical-Aufführung

Am Montag, 18.07.2022, bringt die Musical-AG des Are-Gymnasiums  „Himmelblau und Rabenschwarz“, eine heiter-rockige Märchenrevue frei nach Aschenputtel zur Aufführung. Beginn ist um 19.30 in der Mensa der Schule, der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. 

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause freuen sich die Darstellerinnen und Darsteller wieder auf ein zahlreiches Publikum!

Aschenputtel einmal anders… 
Ein Revue-Conférencier trifft auf eine Putzfrau und einen Fußballer, dem der letzte Bus weggefahren ist. Die drei steigen ein in die Aschenputtel-Märchenwelt. Die beginnt mit dem Tode von Rabenschwarz Mutter, woraufhin sich deren Vater bei einer Partneragentur eine neue Frau bestellt. Diese bringt vier Töchter mit in die Familie, sehr zum Leidwesen von Rabenschwarz. Stiefmutter und Stieftöchter haben nur eins im Sinn: Wie angle ich mir einen Prinzen? 
Zufälligerweise gibt es am anderen Ende der Republik einen himmelblauen und etwas einfältigen Märchenprinzen, dessen Mutter ihn unbedingt unter die Haube bringen will – wozu er überhaupt keine Lust hat. Beraten von einer Partnerschaftsvermittlerin arrangiert die Prinzenmutter Himmelblau einen dreitägigen Maskenball, zu dem alle heiratswilligen Mädchen des Landes eingeladen sind…

Ich wünsche Ihnen allen ein erholsames Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen

Heribert Schieler

Schlagwörter: