Mit „Globalwissen“ zum Wettbewerbssieg

Herr Erbay und Frau Pfeil gratulieren dem Schulsieger Lukas Hudalla, 7b

Nach einer dreijährigen Pause konnte am Are-Gymnasium in diesem Schuljahr wieder der Erdkundewettbewerb „Diercke Wissen“ durchgeführt werden. 26 Schüler*innen aus den Jahrgängen 7-10 lösten am 24. März anspruchsvolle Aufgaben zu geographischen Themen.

In einem festgelegten Zeitraum von 20 Minuten konnten sie ihr globales Wissen zu Natur, Kultur, Wirtschaft, Demographie und Politik beweisen.

Alle Teilnehmer*innen bewältigten die Aufgaben mit Bravour, insbesondere Lukas Hudalla aus der Klasse 7b, der den Wettbewerb mit einem beeindruckenden Ergebnis auf Schulebene gewann und sich damit für die nächste Runde auf Landesebene qualifizieren konnte. Die Schulgemeinschaft gratuliert Lukas zu dieser tollen Leistung.