Zwei Mädchenfußballteams des Are-Gymnasiums qualifizieren sich für den Regionalentscheid Koblenz
Die Turniere der Regionalen Vorrunde verlief für die Mädchenfußballteams des Are-Gymnasiums erfolgreich Zwei der drei angetretenen Are Fußballteams qualifizierten sich für das Regionalfinale des Bezirks Koblenz.
Dabei blieb das jüngste Team des Are-Gymnasiums die Mädchen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2011-2013) bei ihrem Turnier in Mayen sogar ungeschlagen. Nach zwei torlosen Unentschieden gegen das Gymnasium Calvarienberg und die Realschule plus Untermosel siegten die Mädchen klar mit 4:0 Toren gegen die gastgebende Realschule plus Mayen. Für die Tore zeichneten sich Luise Drescher (1) und Anna Walther (3) verantwortlich. Mit diesen Ergebnissen qualifizierte sich das Mädchenfußballteam zusammen mit dem Gymnasium Calvarienberg für das Regionalfinale.
Beim Turnier der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009 -2011) konnte sich das Team des Are Gymnasiums zunächst mit 2:0 gegen die Realschule plus Mayen durchsetzen. Für die Tore zeichnete sich beide Male Lisa Stodden verantwortlich. Da sich anschließend auch das Gymnasium Calvarienberg gegen die Realschule Mayen durchsetzen konnte, kam es zu einem Endspiel zwischen dem Are Gymnasium und den Mädchen vom Calvarienberg. Den besseren Start in die Partie hatte das Team vom Calvarienberg und ging mit 1:0 in Führung. Jedoch gelang Nora Reuland mit einem sehenswerten Freistoßtreffer noch in der 1.Halbzeit das 1:1 . Im zweiten Spielabschnitt gingen die Calvarienberger erneut mit einem Freistoß mit 2:1 Toren in Führung. Kurz vor Ende der Partie erzielten sie sogar noch einen dritten Treffer und konnten so das Spiel und damit die Qualifikation für das Regionalfinale sich entscheiden.
Bei dem Turnier der Mädchenteams der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) konnte sich das Team des Are-Gymnasiums dagegen erneut durchsetzen. Mit einem 2:0 Erfolg gegen die IGS Neuwied (Tore: Nelly Kassem und Lilith Hammers) und einem 5:0 Sieg gegen die Realschule plus Kobern-Gondorf (Tore durch Nora Reuland, Lilith Hammers und Marlene Groß) schossen sich die Are Fußballerinnen auf die Siegerstraße. Lediglich das Spiel gegen die IGS Kirchberg ging knapp mit 1:2 verloren. Für den Torerfolg des Are-Gymnasiums zeigte sich hier Montserrat Baro-Piza verantwortlich.