Zum Inhalt springen

Blog: Skifahrt 2024

24. Januar 2024

Der heutige Tag hat uns gezeigt, wie sehr das Skifahren durch das Wetter beeinflusst wird.

Bereits am Morgen war es warm und so windig, dass man oben auf dem Berg regelrecht vom Wind angeschoben wurde. Im Laufe des Vormittags schlossen immer mehr Lifte und während der Mittagspause schloss auch die Gondel ins Tal, sodass die Skilehrer*innen sich fragten, wie sie die Anfängergruppen wieder sicher ins Tal bringen können. In Absprache mit den Gondelbetreibern wurde schnell gehandelt und alle Anfänger konnte mit der letzten Gondel nach unten fahren.
Die fortgeschrittenen Skifahrer*innen wollten mit ihren Skiern die Abfahrt bestreiten. Zwei mutige Anfängerinnen schlossen sich ihnen an und dank der guten Betreuung von Frau Lorbach und Herrn Wassong kamen alle gut ins Tal.

Den Nachmittag nutzten wir bei strahlendem Sonnenschein auf den beiden unteren Pisten, um die Fahrtechnik weiter zu verbessern.

23. Januar 2024

Der dritte Ski Tag.

Leider kam die Sonne heute erst gegen Nachmittag heraus, allerdings entschied sich unsere Gruppe bei Sonnenschein die erste lange Abfahrt zu versuchen. Da wir zuvor die leichteren Pisten gefahren sind, war dies dementsprechend eine etwas größere Herausforderung, die wir jedoch alle mit einem Lachen meisterten. Auch das Sessellift-Fahren war für uns eine neue und spannende Erfahrung, die auch prompt damit endete, dass eine Gruppe viel zu spät an den Ausstieg dachte und nur noch mit einem gekonnten Sprung aus dem Lift kam.

Am späteren Abend gegen 19:30 fuhren wir zum Eisstockschießen. Trotz der Tatsache, dass viele von uns erst gar nicht mitkommen wollten, hatten dann alle doch viel Spaß. Wir spielten um Punkte und hatten am Ende eine Siegermannschaft und Katjarina Ley als Einzelsiegerin. Gute zwei Stunden später kamen wir müde und zufrieden zurück ins Hotel.

22. Januar 2024

Der zweite Skitag. Viele haben schon ihre ersten Erfahrungen gemacht. Manche sind besser bei wenigen klappt es nicht so gut. Aber es wird immer besser. Wir freuen uns auf die nächste Tagen.

21. Januar 2024

Erster Tag auf der Piste: Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir den ersten Skitag am Hochzeiger. Die meisten der Schülerinnen und Schüler standen das allererste Mal auf Skiern und dementsprechend war der Vormittag für alle recht anstrengend. Nach einer ausgiebigen Mittagspause waren die ersten Ski-Erfolge sichtbar. Am Ende des Tages waren alle froh und motiviert. Am Abend wurden dann traditionell unsere Pisten-Kings und -Queens wegen besonderer Ereignisse gekürt. Diese tragen am nächsten Tag ihr Krönchen auf der Piste und alle anderen müssen sich vor ihnen verbeugen.

20. Januar 2024

Um 07:00 Uhr morgens haben wir uns am Are-Gymnasium in Ringen getroffen und die Abfahrt war dann kurze Zeit später. Gegen Mittag gab es eine größere Pause, in der wir die Gelegenheit hatten eine warme Mahlzeit zu genießen!! Nach einer längeren Fahrt gab es nochmal eine Pause, wo wir einen wunderschönen Blick auf die Zugspitze machen konnten. Außerdem haben wir die Zeit genutzt um uns bei einem Spaziergang die Beine zu vertreten. Im Hotel Belmont haben wir nun eingecheckt und unsere Zimmer bezogen. Anschließend gab es leckeres Abendessen und ein Gespräch mit den Lehrkräften was uns im kommenden Tag erwarten wird. Wir freuen uns auf die kommenden Erlebnisse und Erfahrungen.