Zum Inhalt springen

White Horse Theatre begeistert

Englisches Theater am Are-Gymnasium – White Horse Theatre begeistert Schüler*innen

Am Freitag, den 14.03.25, machte das White Horse Theatre mit gleich zwei spannenden und unterhaltsamen Stücken Station am Are-Gymnasium.

Das Stück „Fear in the Forest“ nahm die Schüler*innen der fünften und sechsten Klasse mit auf eine aufregende Reise in ein mysteriöses Hotel mitten im Wald.

Für die Mittelstufe führte die Theatergruppe das anspruchsvolle und hochaktuelle Stück „Promised Land“ auf. Anhand des Beispiels der aus der Ukraine nach England geflohene Alina und ihrer Mutter wurden zentrale Themen wie Rassismus, Asylpolitik und Toleranz eindrucksvoll veranschaulicht.

Im Anschluss an die Aufführungen nahmen sich die Schauspielerinnen ausgiebig Zeit, Fragen über die Stücke und das Leben als Schauspielerin auf Tour in englischer Sprache zu beantworten.

„Die Gelegenheit, einer englischsprachigen Theateraufführung beizuwohnen, erweitert nicht nur den Wortschatz und das Verständnis, sondern lässt die Lernenden auch in die kulturellen Nuancen und die emotionale Tiefe der Sprache eintauchen, was die Lernerfahrung sowohl bereichernd als auch unvergesslich macht“, so Petra Stappen, Fachschaftsvorsitzende Englisch des Are-Gymnasiums.