Frisches, gesundes und leckeres Essen am Are-Gymnasium
Es geht voran am Are-Gymnasium. Mit der Eröffnung der Mensa ist ein weiteres großes Stück Normalität in den Schulalltag zurückgekehrt. Wie schon am alten Standort wird auch in der Grafschaft an jedem Tag frisch und gesund vor Ort gekocht. Hierbei können die Schüler*innen täglich zwischen zwei Gerichten und der Pasta-Bar wählen. Zudem können sie sich an der reichhaltigen Auswahl der Salatbar bedienen.
Die Freude und Ausgelassenheit der Schulgemeinschaft war gleich am ersten Tag zu spüren, wie der folgende O-Ton einer Schülerin eindrucksvoll verdeutlicht: „Seit heute ist es wieder unsere Schule! Wir haben heute die Kantine erobert und alles ist so wie früher. Remmi-Demmi, Lautstärke, Salatbar,… Toll!“ Der neue Koch des Caterers Menüpartner, „Chef“ Seul, hat schon in den ersten Tagen viel Lob von den Jugendlichen erhalten: „Das war die beste Bolognese, die ich je in der Schule gegessen habe.” Auch die stellvertretende Schulleiterin, Nina Pfeil, zeigt sich froh und erleichtert über die Fortschritte: „Mit der Eröffnung der Mensa ist uns ein großer Schritt Richtung Alltag gelungen. Als Ganztagsschule ist eine gute Verpflegung das A und O. Wir können uns über eine hervorragende Verpflegung freuen.“
Viele weitere Verbesserungen, vor allem im Außenbereich, werden in den kommenden Wochen folgen. So wurden zum Beispiel gerade erst bunte Tische und Bänke aufgestellt. Auch die Sporthalle wird in Kürze benutzbar sein.