Große Sprünge der Kleinen

In diesem Jahr nahmen ganze 284 Schüler*innen der fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe des Are-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teil. Begeistert rechneten und knobelten sie. Als Belohnung erhielten jetzt alle als Preis ein „Baumeisterspiel“, eine Urkunde sowie eine Broschüre mit den Aufgaben, ausführlichen Lösungshinweisen und vielen zusätzlichen Knobeleien, Logikaufgaben und Matherätseln.

Kayvan Dante Hafezi (5b) war der erfolgreichste Teilnehmer mit einem 2. Preis. Maya Sattler (6d) erzielte einen 3. Preis. Luca Schmitt (6c) gelang der größte Kängurusprung, indem er hoch konzentriert die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig löste. Belohnt wurde er mit einem T-Shirt.

Der Förderverein Erdenbrink und Reinhard unterstützte die Teilnahme finanziell. Die Begabtenförderungsgruppe der Jahrgangsstufe 6 half bei der Verteilung. Die stellvertretende Schulleiterin Nina Pfeil sowie die betreuende Lehrkraft Sigrid Eberle freuten sich mit allen Preisträger*innen und Teilnehmer*innen über die Erfolge und das gelungene mathematische Gemeinschaftserlebnis.

Die stellvertretende Schulleiterin Nina Pfeil und die betreuende Lehrerin Sigrid Eberle freuen sich mit den Preisträger*innen des Känguru-Wettbewerbs