Beim Programmieren überzeugt

87 Schüler*innen des Are-Gymnasiums stellten sich der Herausforderung

Der Jugendwettbewerb Informatik, der seit 2017 ausgerichtet wird, ist ein Programmierwettbewerb für alle, die erste Programmiererfahrungen sammeln und vertiefen möchten. 87 Schüler*innen der Informatik-Kurse des Are-Gymnasiums haben in diesem Jahr teilgenommen. Mehr als die Hälfte von ihnen erhielt mindestens eine Anerkennung, 38 mit jeweils mehr als 10 Punkten sogar eine Auszeichnung. Acht Schüler*innen erhielten einen zweiten Preis und Carsten Heinrich aus dem 10. Jahrgang mit der vollen Punktzahl von 24 Punkten sogar einen 1. Preis. Mit mehr als 21 Punkten aus den ersten beiden Runden des Wettbewerbs haben sich 6 Teilnehmer*innen für die 3. Runde qualifiziert, die im September ausgerichtet wird. Der Schulleiter Heribert Schieler freute sich gemeinsam mit der betreuenden Lehrerin Elke Ritzert über diese tollen Leistungen und überreichte Urkunden und Preise.

Schulleiter Heribert Schieler (rechts) und die betreuende Lehrerin Elke Ritzert mit den stolzen Preisträger*innen