Neue SV

Vertreter:
Elias Dahm (11)

Weiteres SV-Gremium

• Montserrat Baro Piza (10)
  • Lukas Bongard (11)
  • Lea Chrisman (11)
  • Nicholas Giffels (11)
  • Noah Hammers (11)
  • Lemmar Maudoodi (11)
  • Maike Moravec (10)
  • Simon Nonn (11)
  • Jan Patschkowski (9)
  • Roudy Hajji Rashid (9)
  • Jordis Uepping (10)
  • Christine Zatcha (10)

Die SV setzt sich aus engagierten Schülern*innen zusammen, die sich wöchentlich treffen, um Anliegen sowie Wünsche der Schülerschaft zu besprechen. Die SV fungiert hierbei als Stimme der Schüler*innen und vertritt die Ansichten sowie die Rechte der Schüler*innen gegenüber der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Eltern. Darüber hinaus organisiert die SV verschiedene Aktionen und Schulveranstaltungen, welche unseren Schulalltag verschönern.

Die SV ist also auf der einen Seite eine Anlaufstelle für Schüler*innen, wenn diese Fragen oder Probleme haben, auf der anderen Seite aber natürlich auch Ansprechpartner für Lehrer*innen oder die Schulleitung.

Unterstützt wird die SV von dem Verbindungslehrerteam. Die Verbindungslehrer*innen engagieren sich für die Ideen der SV und stehen ihr beratend zur Seite. Nicht zuletzt sorgen sie für eine Vernetzung zwischen den Interessen der Schüler*innen und der Schulleitung.

Weiterhin organisiert die SV die Klassensprecherversammlung und unterstützt die Mitglieder in all ihren Belangen. In den Sitzungen der KSV werden die Schüler*innen zudem über aktuelle schulische Themen informiert. An der Klassensprecherversammlung nehmen alle Klassensprecher*innen und deren Stellvertreter*innen teil.

Die intensive Arbeit der SV hat am Are-Gymnasium eine lange Tradition und ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Are-Family.

Bei Fragen oder Anregungen erreicht man die SV unter: sv@are