1500 Euro für Erdbebenopfer

Das Are-Gymnasium hilft mit – Kuchenverkauf für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Das Ausmaß der Katastrophe nach dem verheerenden Erdbeben im türkisch-syrischen Grenzgebiet ist nur schwer greifbar und löste auch am Are-Gymnasium eine große Betroffenheit aus. Um den Menschen in Not zu helfen, fand vom 13.03.-22.03.2023 ein von den Schülerinnen Aysu Özdemir und Zeyneb Kalafat initiierter Kuchenverkauf statt. Unermüdlich verkauften die Schüler*innen in den großen Pausen eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen, die durch zahlreiche Spenden zusammenkamen. Durch jeden Euro, mit dem die Schulgemeinschaft ein Stück Kuchen gekauft haben, kamen ganze 1500 Euro zusammen. Dies ist eine unglaubliche Summe, mit der kaum einer gerechnet hat. Das Geld wird nun an UNICEF gespendet, um den mehr als 850.000 noch immer obdachlosen Kindern zu helfen, die Menschen mit sauberem Wasser zu versorgen und die medizinische Versorgung wiederaufzubauen.

Stolz präsentieren die Organisatorinnen Aysu Özdemir und Zeyneb Kalafat (mitte) gemeinsam mit der Schülervertretung den symbolischen Spendencheck für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien (Fotograf: Hubert Ewers)