• MINT

Große Sprünge am Are-Gymnasium

Sechs Preise beim Känguru-Wettbewerb

In diesem Jahr nahmen 101 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 5-8 des Are-Gymnasiums am Känguru-Wettbewerb teil. Begeistert rechneten und knobelten sie die wirklich komplizierten Aufgaben. Um die ukrainischen Teilnehmer*innen zu unterstützen, stellte die Wettbewerbsleitung aus Berlin Aufgaben in ihrer Landessprache zur Verfügung.

Pierre Stehle (5d) und Can Haji Mohamad erreichte einen 3. Preis, Jakob Findeisen (5b) sowie Nika Malucha (8b) einen 2. Preis. Till Kulla (8b) und Rafael Klein (8b) freuten sich über einen 1. Preis.

Sie durften sich über ein Gesellschaftsspiel freuen. Die meisten richtig hintereinander gelösten Aufgaben, der größte Kängurusprung, wurden mit einem T-Shirt belohnt. Diesen Sprung schafften Paula Laws (6b) und Felix Küpper (6b).

Große Sprünge am Are-Gymnasium

Die betreuende Lehrerin Sigrid Eberle gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmer*innen.