Hinten (vlnr): Marisa Mountouri (Trainerin), Mayla Matzmohr (5b), Mia Fieseler, Cherin Thärigen (beide 6b), Mascha Schütz (6c), Paulina Diederichs (6b), Finja Konken (5e), Alva Schiffner (5c), Romy Radermacher (5a)
Vorne: Greta Esser und Lea Niedzwetki (beide 6D)
Dem jüngsten Mädchenfußballteam des Are-Gymnasiums gelang mit ihrer Trainerin Marisa Mountouri (SC Bad Neuenahr) in der ersten Runde des Bundeswettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ auf dem Sportplatz in Vettelhoven ein überzeugender Turniersieg.
Mit einem 2:0 Erfolg gegen die Realschule Calvarienberg, einem 1:0 Sieg gegen die Realschule+ Boeselager und dem abschließenden 4:1 Erfolg gegen das Gymnasium Calvarienberg konnten die Spielerinnen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 des Are Gymnasiums alle drei Spiele für sich entscheiden. Damit haben sie sich zusammen mit dem zweitplatzierten Gymnasium Calvarienberg für die nächste Runde im Wettbewerb qualifiziert.
Erfolgreichste Torschützin der „Are Kickerinnen“ war Alva Schifffner mit 4 Treffern. Lea Niedzwetki, Paulina Diederichs und Cherin Thärigen konnten sich je mit einen Treffer in die Torschützinnenliste eintragen.