Zum Inhalt springen

Newsletter 29 (2023/24)

am Donnerstag ging es endlich los. Die schriftlichen Abiturprüfungen sind mit dem Fach Deutsch gestartet und werden am 6. Mai mit Mathematik enden. Die Prüfungen sind eine entscheidende Zeit für unsere Schüler*innen und einer der letzten großen Meilensteine auf dem Weg zum erfolgreichen Schulabschluss. Wir wünschen allen, dass sie das Gelernte zeigen können und mit ausgezeichnete Ergebnisse erzielen werden.

Rückblick auf die Vocal Night am Are-Gymnasium

Die lang erwartete Vocal Night, die am vergangenen Samstag stattfand, war ein voller Erfolg. Nach einer vierjährigen Pause kamen unsere talentierten Schülerinnen zusammen, um eine beeindruckende Show zu präsentieren, die das Publikum in der voll besetzten Mensa verzauberte. Der Abend war gefüllt mit einer Vielzahl von Darbietungen, von Solonummern bis hin zu Gruppenauftritten der SingStAres (Stufe 5 und 6), Rising StAres (Stufe 7 und 8) und All StAres (ab Stufe 9), die alle musikalischen Genres abdeckten. Diese Veranstaltung zeigte das musikalische Talent unserer Schüler*innen und auch die harte Arbeit und das Engagement in den vielen notwendigen Proben. Für mehr Eindrücke besuchen Sie bitte den Artikel über die Vocal Night auf unserer Homepage: https://are-gymnasium.de/2024/04/26/vocal-night-am-are-magische-musikalische-momente/

Demokratieerziehung am Are-Gymnasium

Als Teil unseres Engagements für die Demokratieerziehung haben wir verschiedene wichtige Veranstaltungen organisiert, um unsere Schüler*innen auf die anstehenden Europa- und Kommunalwahlen vorzubereiten:

Ich wünsche Ihnen ein schönes Frühlings-Wochenende!

Herzliche Grüße
Nina Pfeil