Spende aus Bayern

„Das Ahrtal nicht vergessen“- große Spende aus Bayern an den Förderverein

Mit einer Spende in Höhe von 10 000 Euro hat die Chemiefirma „United Initiators GmbH“ aus Pullach, München, einen Beitrag zur Hilfe der von der Flut betroffenen SchülerInnen geleistet. In einer von der nahezu gesamten Belegschaft ausgehenden Aktion, bei der ca. 300 Angestellte auf den Lohn einer Stunde ihrer Arbeitszeit verzichteten und ihn auf einen Spendenscheck einzahlen ließen, kam die Summe innerhalb weniger Tage zusammen. Auch wenn auf eine persönliche Scheckübergabe aufgrund der Entfernung und der aktuellen Situation verzichtet werden musste, dankten der Förderverein und die Schulleitung des Are-Gymnasiums allen Mitarbeitern, die sich an dieser Aktion beteiligten. Der Dank gilt auch dem Koordinator der Spendenaktion, Christian Boemer. „Es war mir eine Herzensangelegenheit, genau hier zu helfen und dank eines persönlichen Kontakts ins Ahrtal zum Are-Gymnasium konnte ich die Idee des Betriebsrates und der Unternehmensleitung schnell und unkompliziert umsetzen.“ Die Spende trägt nun zur Verwirklichung von Ausflügen, Projekten und Workshops oder Klassenfahrten bei, damit die Kinder den Alltag mit der Flut ein wenig vergessen können. Eine schöne Aktion, die gerade in der Weihnachtszeit Hoffnung und über Landesgrenzen hinaus Solidarität ausdrückt.