Zum Inhalt springen
  • 18. Dezember 202118. Dezember 2021

Umzug – die Erste

Schon früh am Morgen trafen sich am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr Eltern, Schüler*innen, Ehemalige und viele Lehrkräfte um den Umzug des erhaltenen Schulmobiliars an den Ersatzschulort am Beller Kreisel zu stemmen. Gemäß dem Motto “viele Hände – schnelles Ende” wurde konzentriert gearbeitet, Tisch für Tisch, Stuhl für Stuhl nach unten getragen und ein Sprinter, LKW, Hänger, … nach dem anderen beladen.

An der Containerschule wartete schon die zweite Helfergruppe um dort die Transporter auszuladen und die neuen Klassenräume zu möbilieren.

Nach drei Stunden war Dank der mehr 150 Helfer*innen alles fertig. So ausgekühlt wie alle waren, war der Stand des Schulelternbeirats der richtige Anlaufpunkt. Die heißen Würstchen waren eine willkommene Stärkung; ein heißer Kaffee, Kinderpunsch und auch der ein oder andere Glühwein wärmte alle wieder auf: Das erste kleine Fest (natürlich komplett 2G) am neuen Schulstandort!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Edeka aus Ahrweiler und Ikea, Koblenz für die Unterstützung mit Sachspenden!