1. Preis bei der Mathe-Olympiade

Große Erfolge bei der 2. Runde der Mathematik-Olympiade am Are-Gymnasium – Vier Preise und zwei Anerkennungen

In der 2. Runde der 61. Mathematik-Olympiade erreichten Felix Küpper (5b) und Felix Reuter (5b) eine Anerkennung. Justus Elias Biniok (5b), Caroline Pütz (5b) sowie Anna Walther (5a) erzielten einen 3. Preis und Kayvan Dante Hafezi (5b) freute sich über einen hervorragenden 1. Preis.

Alle Preisträger*innen des Are-Gymnasiums qualifizierten sich für die 3. Runde. Die Schüler*innen bearbeiteten innerhalb von vier Stunden die gestellten Aufgaben und stellten somit ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis. Die stellvertretende Schulleiterin Nina Pfeil und der betreuende Lehrer Thomas Portugall gratulierten ihnen herzlich.

Die stellvertretende Schulleiterin Nina Pfeil und der betreuende Lehrer Thomas Portugall freuen sich mit den stolzen Teilnehmer*innen der Mathematik-Olympiade