SV hilft SV

Die Bilder der Flutkatastrophe vom 14. Juli bewegten auch die Schüler*innen der SV des Siegtal-Gymnasiums und schnell wurde klar – wir wollen helfen!

Mit der Aktion “ Süßes für den guten Zweck” sammelte die SV des Siegtal-Gymnasiums rund 3400 Euro, um finanziell zu helfen. Am 14. März besuchte die SV mit den Schülersprecher*innen Gesine Bohlscheid und Severin Hudelmayer, Anna-Maria Ellingen, einer engagierten SV-Schülerin und Natascha Floer als SV-Lehrerin das Are-Gymnasium Bad Neuenahr in unserer Containerschule, um den Spendenscheck zu übergeben.

Mit dieser Spende kann die SV des Are-Gymnasiums weitere Schulveranstaltungen unternehmen. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Spender*innen bedanken, die diese Summer ermöglicht haben und damit der SV des Are Gymnasiums die Möglichkeit geben, wieder ein wenig Normalität in das Leben ihrer Mitschüler*innen zu bringen – vielen Dank!