Biber: Beachtliche Erfolge!

Beachtliche Erfolge beim Biber-Wettbewerb für Informatik-Asse des Are-Gymnasiums

Bereits zum fünfzehnten Mal hat das Are-Gymnasium am Informatik-Biber-Wettbewerb teilgenommen. Dieser ist ein jährlich stattfindender Schülerwettbewerb für die Klassenstufen 5 bis 13, bei dem die Schüler*innen altersgerechte informatische Fragestellungen innerhalb von 40 Minuten bearbeiten. Hierfür benötigt man weniger Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik als vielmehr eine gesunde Portion logischen und strukturellen Denkens.

In diesem Jahr haben sich 130 Schüler*innen des Are-Gymnasiums dieser Herausforderung gestellt und beeindruckende Leistungen gezeigt. 96 Teilnehmer*innen erreichten mindestens eine Anerkennung, 46 sogar mindestens einen 3. Rang.

Die betreuende Lehrerin Elke Ritzert gratuliert den Schüler*innen, die mit einem ersten oder zweiten Preis ausgezeichnet wurden

In Stufe 8 erreichte Viktoria Schmidt-Nechel, in Stufe 9 Robert Tautermann einen 2. Preis. Weitere 2. Preise erhielten Alexander Beu und Hendrik Maurer aus Stufe 10 sowie Anton Fitterer und Noah Hammers aus Stufe 11. Nika Malucha erhielt mit hervorragenden 168 Punkten einen 1.Preis. Die betreuende Lehrerin Elke Ritzert freut sich über die Ergebnisse und überreichte den Schüler*innen, die mit einem ersten oder zweiten Preis ausgezeichnet wurden, ihre Urkunden und Preise.