„denkmal aktiv“-Projekt des Are-Gymnasiums
Das Auftakttreffen zum „denkmal aktiv“-Projekt „Schädliche Umwelteinflüsse auf das Kulturerbe anschaulich im Schulunterricht vermitteln“ fand am Montag,10. Oktober 2022, in Ahrweiler statt. In dem Projekt wird in Zusammenarbeit des Are-Gymnasiums mit dem Schülerlabor Chemie der Universität in Koblenz über ein Schuljahr hinweg den Jugendlichen anschaulich vermittelt, wie Denkmalerhalt in der Heimatregion konkret funktioniert und welche naturwissenschaftlichen Methoden dabei angewandt werden… mehr »„denkmal aktiv“-Projekt des Are-Gymnasiums




















